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Über mich

Mein Name ist Fritz Naumann, ich bin 1971 in Freital bei Dresden geboren und in Weinböhla aufgewachsen. Der Großraum Dresden ist meine Basis, zu der ich nach all meinen Vertriebs- und Consulting-Reisen immer gern zurückkehre.

Als ausgebildeter Kaufmann sammelte ich Erfahrung bei Nestle Deutschland AG im Außendienst und im Supply Chain Demand Planning und bei Eckes Spirituosen und Wein GmbH als Leiter Vertriebsinnendienst/-Controlling. Schwerpunkte waren die Neugestaltung der Vertriebscontrolling-Strukturen, Entwicklung ertragreicher Nischenprodukte und Aufbau eines gewinnorientierten Eigenmarkengeschäfts.

Bei der Sellmore GmbH (ehemals schwarz auf weiß) war ich über 15 Jahre in der Beratung und im Vertrieb von CRM-Systemen tätig. Ich leitete die Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung, baute ein Vertriebsteam mit 10 Mitarbeitern auf und sorgte für ein kontinuierliches zweistelliges Umsatzwachstum.

Außerdem bin ich Fördermitglied bei Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.

Diese Erfahrungen möchte ich nutzen, um Sie zu unterstützen, Ihr Unternehmen voran zu bringen. Neugierig geworden?

Ein bisschen Unterstützung habe ich natürlich noch. Darf ich vorstellen: Meine Assistentin Klara und persönliche Feel-Good-Managerin.

Fritz Naumann, ein Mann mittleren Alters mit grauen Haaren und Brille, in einem weißen Hemd ein schwarzer, mittelgroßer Hund mit rotem Geschirr im Schnee

Meine Methoden

Zuhören und Nachfragen

ch bin ein kommunikativer Ansprechpartner für Führungsebenen, Kunden und interdisziplinäre Vertriebsteams. Dabei ist mir wichtig, Ihre Bedürfnisse zu kennen. Ich höre Ihnen zu und stelle Ihnen viele systematische Fragen, um einen bestmöglichen Einblick zu bekommen. So erhalten Sie eine individuelle Betreuung und keine 08/15-Beratung.

Analysieren

Ich bin ein analytischer Marktkenner. Meine Empfehlungen basieren nicht nur auf einem Bauchgefühl, sondern auf der Kenntnis und Beobachtung des Marktes, meinen tiefgreifenden Kompetenzen im Kundendienst und KPIs.

Pragmatisch sein

Es stehen Herausforderungen an? Genau die gehe ich mit Ihnen pragmatisch an. Das heißt, wir probieren nach einer entsprechenden Analyse vielversprechende Lösungsansätze aus und stellen fest, ob die Herangehensweise in die richtige Richtung geht. Denn nur mit Ärmel hochkrempeln und „machen“ kommen wir systematisch ans Ziel.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie mehr über mich, meine Vertriebsstrategien und Leistungen wissen wollen, schreiben Sie mir.

Zum Kontakt
Fritz Naumann in einem blauen Anzug auf einem Sofa sitzen, vor sich einen offenen Laptop